15 Mai 2022

Neuntklässler im Burger-Fieber

Die Schüler/-innen des Faches AES (9a & 9b) waren schon in freudiger Erwartung auf die Zubereitung ihrer Lieblingsburger. Dementsprechend wurden Ideen und Wünsche zum individuellen Belegen der amerikanischen Burger gesammelt.

Dann war es in der letzten Woche für die Schüler/-innen soweit. Vom Arbeitsfieber gepackt wurden alle wichtigen Arbeitsschritte zuvor im Schnelldurchlauf erledigt. Das lag daran, dass alle gut im Team zusammenarbeiteten und sich gegenseitig halfen. Selbstverständlich stellten die Schüler/-innen der Kojen-Gruppen den Hackfleischteig für ihre Burger nach Rezept selbst her. Auch die dazu gewünschten Zutaten wurden fachgerecht vor- und zubereitet. Schnell war klar, die Gruppe lag gut im Zeitplan.

Leider strömte für die Außenwelt der Küchenduft aus der Küche und verriet den Spürnasen außerhalb dieses Raumes, dass es nun Zeit wäre die Initiative zu ergreifen und die Küche vielleicht für sich zu erobern. So viel können wir hier schon mal verraten. Gemeinsam hielten wir dem Andrang und dem Belagerungszustand um die Küche stand, zum Leidwesen der Mitschüler.

Gemeinsam wurden die hervorragenden Burger genüsslich verspeist. Gut gesättigt gingen alle an diesem Tag zufrieden aus der Schulküche.


K. Maucher