Exkursion nach Straßburg

Am Mittwoch, den 18. Dezember 2019, machten die Französischschüler der Stufen 7 bis 10 einen Ausflug nach Straßburg. Begleitet wurden wir dabei von unseren Französischlehrern Frau Burkhardt und Herr Storz.

Vormittags besuchten wir das Mitmachmuseum Le Vaisseau, in dem wir Ausstellungen zu verschiedenen Themen wie Wasser, Lebewesen und dem menschlichen Körper interaktiv erleben konnten. Zum Mittagessen ging es in ein Flammkuchenhaus in der Straßburger Altstadt, dort konnten wir beim All you can eat Buffet die verschiedensten Sorten Flammkuchen probieren.

Im Anschluss besichtigten wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Altstadt, das Straßburger Münster, den Palais Rohan und den Place Kléber. Bei Dämmerung hatten wir zum Abschluss des Tages noch Freizeit auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt und konnten uns davon überzeugen, dass Straßburg nicht ohne Grund la capitale de Noël (die Weihnachtshauptstadt) genannt wird.

Die Französischgruppe der Stufe 9 (Lisa, Michelle, Jule, Celina, Luisa, Tamara, Christoph, Matteo und Kevin)