24 Sep 2021

Einschulung der Erstklässler am 17.9.2021

Nach langen Wochen der Vorfreude war es am Freitag endlich so weit: 48 Erstklässler und ihre Familien versammelten sich zu einer rundum gelungenen Einschulungsfeier in der bunt geschmückten TV-Halle. Nach einer musikalischen Begrüßung der Klasse 3b stellte sich die neue Schulleiterin, Frau Friederike Ridtahler, den Kindern vor. Auch sie hatte eine große Schultüte mitgebracht, aus der sie allerhand Dinge zauberte, die man für das Schulleben braucht. Danach verfolgten die Kinder aufmerksam den Schulranzen-Rap und das ABC-Gedicht der vierten Klassen, bevor die Klasseneinteilung folgte. Jedes Kind wurde von ihrer Klassenlehrerin auf die Bühne gerufen und erhielt von Frau Ridtahler ein kleines Willkommensgeschenk überreicht. Nun ging es auch direkt los: Die Klassen marschierten unter dem musikalischen Motto “ Die Schule ist wie ´ne große Tüte“ unter fröhlichem Beifall aus der Halle direkt in ihre Klassenzimmer für die erste gemeinsame Unterrichtsstunde. Während die Kinder sich und ihre Klassenlehrerinnen Ingrid Kuch (1a) und Annette Hansen (1b) kennenlernten, genossen die Gäste ihren Imbiss unter freiem Himmel, der von den 10-Klässlern bereitgestellt wurde.

Wir wünschen allen Kindern einen erfolgreichen Schulstart. Schön, dass ihr da seid!