15 Okt 2021

Wandertag Lerngruppe 5b

Wandertag – Wegbeschreibung

Zuerst verlassen wir die Schule und laufen zur Straße. Dann biegen wir nach links ab und gehen am Bounty vorbei. Danach kommen wir zur Hauptstraße und überqueren sie über den Zebrastreifen. Wir gehen an der Sparkasse vorbei, auf der linken Seite befindet sich das Rathaus. An der Sporthalle biegen wir nach rechts ab und laufen den Bach entlang bis zur Brücke. Wir überqueren die Brücke und biegen nach rechts ab, laufen bis zum Bahnhof. Dort überqueren wir die Schienen und laufen in Richtung Kirche. An der Kirche biegen wir nach rechts ab und nach etwa 100 Metern befinden wir uns am Ortsausgang in Richtung Diedelsheim.                     (Text von der Klasse 5b)

Die Klasse 5a konnte bereits in der 2. Woche eine außerschulische Veranstaltung – Wanderung –  unternehmen und dabei einiges erleben. In der Schule im Unterricht wurde an die Wanderung bei dem Thema „Wegbeschreibung“ sogar erinnert. Der tatsächliche Weg durch Gondelsheim diente dazu als Vorlage. Für uns Fünftklässler war es neben der Übung des neuen Wortschatzes auch eine gute Gelegenheit, Gondelsheim als Ort kennenzulernen.

Lerngruppe 5b zusammen mit Frau Geiger