22 Nov 2021

Handball – Aktionstag in der Saalbachhalle

Handball – Aktionstag in der Saalbachhalle

Am Freitag, den 15. Oktober stand ein ganz besonderer Tag für uns auf dem Programm. Wir durften von 10 Uhr bis 12 Uhr in unserer Sporthalle ein paar Stationen des Handballtrainings testen.

Um kurz vor Zehn kam endlich der ersehnte Anruf, dass wir uns auf den Weg machen können. Die Kinder der 2a und 2b waren schon ganz gespannt und hatten in Windeseile ihre Sportsachen in der Hand. So liefen wir zur Halle, in der uns Frau Rothweiler und einige Zehntklässer mit hilfreicher Unterstützung einiger Handballerinnen des TV Gondelsheim erwarteten. Nachdem wir umgezogen waren, wurden wir in 5 Gruppen aufgeteilt und spielten zum Aufwärmen das so genannte Würfelfangen. Danach hatten wir in unseren Gruppen viel Spaß beim Testen der Handball-Stationen. Gegen 12 liefen wir gestärkt mit Obst wieder mit unseren Klassenlehrerinnen zurück in die Schule. Alles in allem hatten wir viel Spaß und endlich mal wieder eine schöne Abwechslung  in der Schule.