01 Jul 2021

Zu Besuch bei der Feuerwehr

Am 28.6. konnten die Klassen 4a und 4b das neue Feuerwehrhaus in Gondelsheim besichtigen und bekamen Einblick in den Aufgabenbereich unserer freiwilligen Feuerwehr.

Das berichtet Mariella/Klasse 4a:

„Ich fand es cool. Es gab drei Feuerwehrmänner: Herr Braun, Herr Heck und Herr Eisenhut. Wir haben zwei Gruppen gebildet. Herr Heck hatte eine Gruppe und Herr Eisenhut die andere übernommen.

Herr Braun hat währenddessen die Experimente vorbereitet. Ich war bei Herrn Eisenhut.

Er hat uns die Ausrüstung, die Feuerwehrautos und die Räume gezeigt. Wir durften uns auch in das größere Feuerwehrauto setzen. Am Schluss hat Herr Braun uns die vorbereiteten Experimente vorgeführt. Das Experiment mit dem explodierten Haus fand ich am besten!“

Wir bedanken uns für den spannenden und informativen Vormittag!