03 Jan 2022

Weihnachtsaktionen der 2a und 2b

Dieses Jahr hatten wir das Glück in der Vorweihnachtszeit tolle Dinge erleben zu können. So durften wir am 9. Dezember nach Karlsruhe ins Staatstheater fahren. Los ging es schon früh. Wir trafen uns um 7.15 Uhr an der Haltestelle in Gondelsheim und hatten eine lange Bahnfahrt vor uns. Gegen 8.15 Uhr kamen wir endlich am Staatstheater an. Der Hunger war groß und so durften wir vor dem Theater noch eine Kleinigkeit essen und manch einer konnte seinen Bewegungsdrang noch ausleben. Pünktlich gegen 11 Uhr, als jeder seinen Platz eingenommen hatte, ging es los. Der Vorhang ging auf und wir waren alle ganz gespannt, was uns in dem Märchen 1001 Nacht erwartete. Nach 90 Minuten war dieser tolle Vormittag leider schon wieder vorbei. Alles in allem waren wir uns einig. „Wir wollen nochmal ins Theater gehen“.

Plätzchenbacken der 2b