20 Nov 2022

Tischtennis an der KGMS

Auch in diesem Schuljahr wird an der Kraichgau Gemeinschaftsschule fleißig Tischtennis gespielt!

Zum Auftakt gab es zu Beginn des Schuljahres erstmals das große Finale unserer Schulmeisterschaft. Vier Spieler aus der Klassenstufe 7 hatten sich über die Turniere der Tischtennis-AG im vorangegangenen Schuljahr für das Finalturnier qualifiziert. In spannenden und sportlich herausragenden Spielen konnte sich Mario letztendlich durchsetzen. Im stark besetzten Endspiel besiegte er Julian und konnte sich so den 1. Platz sichern. Wir gratulieren ihm und den anderen Teilnehmern zu dieser tollen Leistung!

Auch in diesem Schuljahr findet an der Kraichgau Gemeinschaftsschule natürlich wieder eine Tischtennis-AG statt. Jeden Donnerstagmittag treffen sich 17 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 7, um ihrem Lieblingssport nachzugehen. Das Programm bietet dabei grundlegendes Training für Anfänger, ebenso wie herausfordernde Übungen für Fortgeschrittene. Wenn du Spaß am Tischtennis-Spielen hast, dann melde dich gerne für die Tischtennis-AG im zweiten Halbjahr an!

Zusätzlich zur Tischtennis-AG gibt es in diesem Schuljahr erstmals an der Kraichgau Gemeinschaftsschule auch eine Profi-Platte im Pausenbereich der Aula. Hier können motivierte Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause eine Runde Tischtennis spielen – und das bei jedem Wetter! Die Bälle und Schläger dafür kann man direkt dort ausleihen. Sprecht einfach die Aufsichtspersonen in der Aula darauf an.

Die Kraichgau Gemeinschaftsschule bedankt sich sehr herzlich beim TTC Gondelsheim für die tolle Kooperation im Bereich Tischtennis. Dass an unserer Schule so viel Tischtennis gespielt werden kann, wäre ohne die Unterstützung des TTC Gondelsheim nicht möglich. Vielen herzlichen Dank!