04 Jul 2022

Spaß auf dem Schulfußball-Aktionstag!

Am 23. Juni stand ein toller Tag für uns auf dem Programm: die Klassen 3a und 3b durften mit ihren Lehrerinnen Frau Funck, Frau Kammerer und Frau Rothweiler nach Durlach, um am 13. Schulfußball Aktionstag teilzunehmen. Mit dem Bus starteten wir in großer Vorfreude und wurden nicht enttäuscht: das riesige Gelände der Sportschule Schöneck war gut vorbereitet: Spielfelder in unterschiedlichsten Größen, Beach-Fußball, Spielestraße, Hüpfburg, dazu rund um die Uhr ein Bühnenmitmachprogramm organisiert durch den Europa Park. Die Kinder waren unentwegt in Aktion, am Ende ausgepowert und glücklich! Für den Kreativwettbewerb zum Thema „125 Jahre Sepp Herberger“ hatten wir einen tollen Ball gestaltet, der leider keinen Preis erhielt. Aber wir halten uns an Herberger: „Nach dem Aktionstag ist vor dem Aktionstag“, denn wir kommen gerne wieder!