05 Jul 2024

So sehen Sieger aus!“ – 3. Platz der 3. Klassen der KGMS beim Schulfussball-Aktionstag an der Sportschule Schöneck

Traditionell, wie jedes Jahr, und in diesem sogar passend zur Europameisterschaft, besuchten die 3. Klassen der KGMS am 19.07.24 den Fussballaktionstag des badischen Fussballverband an der Sportschule Schöneck.

Zunächst ging es um 8 Uhr gemeinsam, mit dem Reisebus, an der KGMS los. Dieser brachte uns direkt zur Sportschule auf den Turmberg, wo die Großveranstaltung, mit mehr als 34 teilnehmenden Klassen stattfand. Dort angekommen, konnten es die Kinder natürlich kaum erwarten, sich an einer Vielzahl abwechslungsreicher Fußballstationen auszutoben. Ob Dribbeln, Passen oder Zielübungen, für jeden war etwas dabei und alle hatten mächtig Spaß!

Der Tag wäre so schon ein riesiger Erfolg gewesen, aber es kam noch besser! Alle Klassen hatten vorab die Aufgabe bekommen, einen „Fanschal“ für ihre Schule zu gestalten. Der kreativste und originellste davon wurde im Rahmen des Aktionstages prämiert und es gab tolle Preise zu gewinnen. Die Klassen hatten sich viel Mühe gegeben und waren sehr stolz auf ihren Fanschal. Trotzdem schwand die Hoffnung auf einen der begehrten Preise mit jeder Minute, als man sich dem Podium näherte. Umso größer war der Jubel, und die Freude kannte kein Halten mehr, als der Sprecher verkündete, dass die Kraichgau Gemeinschaftsschule den 3. Platz gewonnen hat! Jubelnd nahmen die Klassen den Preis, einen kostenlosen Besuch der Klimaarena in Sinsheim entgegen und posierten stolz für ein Siegerfoto!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das kommende Jahr!