16 Jun 2021

Schulhund Pinto hat diese Woche bereits vier Klassen der KGMS besucht und weitere Klassen folgen…

Pinto hat diese Woche bisher drei Klassen der Primarstufe und eine Lerngruppe der Sekundarstufe I besucht. Sobald alle Kinder den Rücklauf des Elternbriefs „Hundeallergie“ bei der Klassenleitung abgegeben haben, kann Frau Bachayov mit Pinto vorbeikommen.

Am Freitag besucht er noch weitere zwei Klassen der Primarstufe. Bis Ende diesen Schuljahres möchte Pinto jeder Klasse der KGMS einmal „Hallo“ sagen. Die Kinder haben schon lange auf diesen Moment der „Pinto-Begegnung“ gewartet und waren voller Glück ihn endlich kennenlernen zu dürfen.

Die wichtigste Regel für alle Beteiligten der Schule ist die Beachtung von Pintos Halstuch, welches er trägt. Es ist zweifarbig.

Rot bedeutet „nicht ansprechen, nicht anfassen“.

Grün bedeutet „Pinto darf angesprochen werden und mit Erlaubnis von Frau Bachayov gestreichelt werden“.

grünes Halstuch
rotes Halstuch