27 Okt 2022

Pinto ist zu Besuch bei den 5. Klässlern

Die beiden 5. Klassen bereiteten ein Interview für Frau Bachayov und Pinto vor. Da die meisten Fünftklässler neu an der KGMS sind, kennen sie Schulhund Pinto noch gar nicht richtig.

Hier das Interview:

Schüler*innen: Welche Hunderasse ist Pinto?
Frau Bachayov: Pinto ist ein Border Collie.

Schüler*innen: Ist Pinto männlich oder weiblich?
Frau Bachayov: Pinto ist männlich.

Schüler*innen: Wie alt ist Pinto? Wie alt ist er in Menschenjahren?
Frau Bachayov: Pinto ist zwei Jahre alt. 1 Hundejahr entspricht 7 Menschenjahren. Er wäre somit 14 Menschenjahre alt.

Schüler*innen: Was ist Pintos Augenfarbe und wie groß ist er?
Frau Bachayov: Pintos Augenfarbe ist braun und seine Schulterhöhe ist 55cm.

Schüler*innen: Wie viele Zähne hat Pinto?
Frau Bachayov: Das Hundegebiss hat 42 Zähne.

Schüler*innen: Was ist Pintos Lieblingsort?
Frau Bachayov: Pinto ist am liebsten draußen in der Natur. Außerdem ist Pinto eine Wasserratte.

Schüler*innen: Hat Pinto eine Freundin?
Frau Bachayov: Pinto hat sehr viele Freundinnen.

Schüler*innen: Braucht Pinto viel Platz?
Frau Bachayov: Pinto muss regelmäßig ausgeführt werden. Er braucht sehr viel Auslauf.

Schüler*innen: Was macht Pinto, wenn er einschlafen will? Wie bereitet er seinen Schlafplatz vor?
Frau Bachayov: Pinto hat keinen Schlafplatz. Er schläft auf dem Boden oder bei mir im Bett. Im Schlaf schnarcht er oft oder träumt vom Jagen.

Schüler*innen: Jagt Pinto auch mal andere Tiere?
Frau Bachayov: Pinto darf nicht jagen. Nur im Spiel mit anderen Hunden ist es erlaubt. Als er klein war, wollte er Enten jagen. Das habe ich aber verboten.

Schüler*innen: Was spielt Pinto am liebsten?
Frau Bachayov: Am liebsten spielt Pinto Tauziehen.

Schüler*innen: Kann Pinto Tricks machen?
Frau Bachayov: Pinto kann Tricks wie Sitz, Platz, Tunnel und Garage.

Schüler*innen: Hat Pinto schon einmal jemanden gebissen?
Frau Bachayov: Nein, Pinto hat noch niemanden gebissen. Pinto dürfte ansonsten kein Schulhund sein.

Schüler*innen: Wie spricht Pinto mit anderen Hunden?
Frau Bachayov: Pinto spricht mit seinem Körper. Ab und zu knurrt Pinto auch und er bellt natürlich.

Schüler*innen: Was frisst Pinto?
Frau Bachayov: Pinto wird gebarft. Barfen bedeutet, dass er mit rohem Fleisch und Innereien gefüttert wird.

Schüler*innen: Wie frisst Pinto?
Frau Bachayov: Er schluckt sein Fressen ohne zu kauen. Den Knochen kaut er aber zwei- oder dreimal.

Schüler*innen: Buddelt Pinto Löcher für seine Nahrung?
Frau Bachayov: Als Welpe hat er es gemacht. Da hat er seine Kauknochen zwischen den Sofakissen versteckt. Aber jetzt macht er das nicht mehr.

Schüler*innen: Mag Pinto Würstchen?
Frau Bachayov: Ja, klar!!!!

5a
5b
5b