24 Jun 2021

Lesung mit Ulrike Leistenschneider für die Klassen 4a und 4b

Bericht von David Heid/Klasse 4a:

Bericht von David Heid/Klasse 4a

Ein spannender Weg

Genau in der dritten und vierten Stunde waren die Klassen am 15. Juni in der Aula bei einer Lesung, in der Frau Leistenschneider erklärt hat, was für ein langer Weg es für ein Buch in die Buchhandlung ist. Wie der Autor eine Idee hat, sie dem Verlag schickt, wie es durchgerechnet und entschieden wird, der Druck, nach diesem die fertigen Bücher in ein Lager gestellt werden, und sie zu guter Letzt von Buchhandlungen gekauft und dann verkauft werden. Aber auch, was vor der Vermarktung eines Buches alles im Verlag passiert.

Sie hat natürlich auch aus dem Buch „Liebe ist ein Nashorn“ vorgelesen. Im Buch wird erzählt, dass sich ein Mädchen in einen Jungen verliebt, aber das Mädchen traut sich nicht, das dem Jungen zu sagen. Bis ihr kleiner Bruder von ihrer Liebe erfährt….

Die Lesung war sehr toll und spannend, genauso spannend wie der Anfang ihres Buches!