17 Mai 2022

Kuchenverkauf der Klasse 3a für die Ukraine

Die Idee hatten die Kinder. Die Klasse 3a wollte etwas tun, um geflüchteten Kindern zu helfen. Gesagt, getan. Es wurden Plakate gemalt, geschrieben und im Schulhaus der Kraichgauschule aufgehängt, um auf die Aktion „Kuchenverkauf für die Ukraine“ aufmerksam zu machen. Den Pausenverkauf organisierten die Eltern und die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin am Freitag, den 29.04.

Der Verkaufstisch bot ein tolles Angebot mit leckeren Kuchen, frischen Waffeln, Muffins, Popcorn, Pizzabrötchen, gefüllten Pfannkuchen und Wraps. Der Schülerandrang war überwältigend und kurze Zeit später waren die Platten leer geputzt und alles war verkauft.

Am Montag, 09.05. konnten einige Kinder dem Bürgermeister, Herrn Rupp freudig den Erlös von 362,- Euro überreichen. Er soll für eine Spielgruppe für geflüchtete Kinder und deren Mütter verwendet werden.