25 Jun 2022

KGMS goes 6 K united

„Eine musikalische Bewegung aus dem Klassenzimmer heraus auf die große Bühne.[…]“

6K UNITED! fördert nicht nur die stimmliche Entwicklung der Kinder, sondern auch ihr Selbstvertrauen, ihre soziale Kompetenz, Konzentration und Ausdauer. Durch die Konzertvorbereitung entwickeln die Kinder zudem grundlegende musikalische Kompetenzen, Rhythmusgefühl, Melodiesicherheit, musikalischen Ausdruck und den richtigen Umgang mit der eigenen Stimme. Die Kinder werden dabei neue Herausforderungen annehmen und mit steigender Aufregung schließlich ihrem Konzert entgegenfiebern! […]“

Nach fast drei Jahren Corona-Pause, war es endlich wieder soweit. Rund 4000 Schüler*innen singen gemeinsam im Chor in der SAP Arena und wir waren dabei! 2000 Eltern und anderen Zuschauern war die Begeisterung im Gesicht anzusehen.

Sechs Monate lang hat Frau Geiger 160 Schüler*innen unserer Schule auf dieses Event vorbereitet. Mit 3 vollbesetzten Bussen sind wir als größte Gruppe nach Mannheim in die SAP Arena angereist. Die Schüler*innen waren beim betreten der Konzerthalle völlig überwältigt von der Größe und der Beleuchtung. Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, an das wir uns noch lange erinnern werden!

Weitere Infos zu 6k united finden Sie hier.