09 Mai 2022

Die Tischtennis-AG an der KGMS

Endlich ist es wieder soweit! Die AG-Angebote an der KGMS sind wieder gestartet und damit auch die Tischtennis-AG. Seit vergangener Woche trainieren mittwochs wieder 2 AG-Gruppen aus den Klassenstufen 5 und 6, um mit großem Fleiß ihr Spiel mit Schläger und Ball zu verbessern.

 Wie bereits im ersten Halbjahr, richtet sich die AG nicht nur an Schüler*innen die schon Erfahrung im Tischtennis haben, sondern auch an solche die noch keinerlei Berührungspunkte mit diesem Sport hatten. So findet sich in der AG die ganze Bandbreite des Sports, vom motivierten Anfänger bis hin zum routinierten Vereinsspieler.

Die Kinder bekommen nicht nur die Grundlagen des Tischtennissports nähergebracht, sondern lernen auch verschiedene Techniken, Trainings- und Spielformen kennen. Auf diese Weise bleibt das Training auch für die Erfahrenen interessant und abwechslungsreich.

Gegen Ende des Schuljahrs soll dann in einem finalen Turnier die Schulmeisterschaft der KGMS unter den AG-Teilnehmer*innen ausgespielt werden. Aus den AG-Gruppen des 1. Halbjahres konnten sich bereits Julian und Hannes für das Finalturnier qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank seitens der Schule und aller AG-Teilnehmer*innen gilt dem TTC Gondelsheim. Ohne die Kooperation mit dem Verein wäre eine Tischtennis-AG an der KGMS undenkbar gewesen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!