05 Jul 2022

Die Kernzeitbetreuung der Kraichgauschule Gondelsheim hatte wieder viel zu bieten für unsere Schulkinder

„Am ersten Tag der Pfingstferienbetreuung in der Kernzeit tauchten die Kinder gleich in die zauberhafte Märchenwelt der Prinzen und Prinzessinnen ein. Denn da haben wir gemeinsam das Bruchsaler Schloss erkundet.
Die Kinder durften sich mit historischen Kostümen verkleiden und ein paar Tänze im schicken Saal im Stil Rokoko vorführen.
Viele fabelhafte und echte Geschichten von Zerstörung und Neuaufbau des Schlosses haben wir uns angehört. Hier erfuhren wir, dass die zweite wichtigste Sprache im 18. Jahrhundert, die die Kinder schon in einem sehr jungen Alter erlernen mussten, französisch war.
Am Ende bewunderten wir noch die Prunkräume des Schlosses mit jeder Menge Antiquitäten und alten, aus Kokon gewebten Teppiche an den Wänden.“ Es war sehr kurzweilig und ruck zuck war unser Tag zu Ende.

Am Mittwoch war Backtag. Mit viel Spaß kneteten die Kinder den Teig für unsere Smarties-Kekse. Während der Backzeit wurden noch Cornflakes und Schokolade zu Schokocrossies verarbeitet. Danach naschten die kleinen Bäcker und Bäckerinnen die süßen Leckereien. Zum Abschluss des Tages ging es noch auf den Schulspielplatz zum Austoben.

Leider fiel unser Programm des dritten Tages sprichwörtlich ins Wasser. Somit kam unser Alternativprogramm zum Zug. Es ging wieder in die Küche. Mit Begeisterung waren unsere kleinen Köche am Werk. Es war ein toller Vormittag mit leckerem Essen und glücklichen satten Kindern!

Zum Abschluß des Ferienprogrammes, fuhren wir mit Bahn und Bus zum Tierpark nach Bretten . Die Kinder fütterten die Tiere mit Begeisterung. Anschließend genossen die Kinder ein leckeres Eis auf dem Spielplatz. Bis zur Heimfahrt hatten wir noch Zeit, um uns auszutoben an den Spielgeräten.
Um 13.30uhr kamen wir glücklich an der Schule an.

Nun geht es weiter mit dem Ferienprogramm in den Sommerferien. Wir wünschen unseren Kinder, jetzt schon erholsame Ferien und diejenigen welche bei uns betreut werden, viel Spaß, Vergnügen mit dem Kernzeitteam und unserem Programm. Wie immer wird es ein Überraschungsprogramm für unsere Kinder geben. Seien Sie gespannt, was wir uns alles einfallen lassen.